Sonntagsdemo – Wir Weltläden engagieren uns … auch politisch!

Weltladen/ Oktober 4, 2019/

Wir Weltläden engagieren uns …
… auch politisch!

Deshalb organisieren wir die Sonntags-Demo am 20. Oktober 2019.

Uns reicht’s, die Initiative von der die Sonntgasdemos ausgehen, ist ein Vorarlberger Bündnis von
zivilgesellschaftlichen Vereinen, Organisationen, Ehrenamtlichen und engagierten BürgerInnen.

Uns reicht’s steht für ein solidarisches Miteinander und ein gutes, würdevolles Leben für alle –
für ÖsterreicherInnen genauso wie für Menschen aus anderen Ländern. Uns reicht ́s steht
dementsprechend für ein humanitäres Asylwesen, das globalen Zusammenhängen Rechnung trägt.

Uns reicht ́s steht für Demokratie, Verteilungsgerechtigkeit, faire Bildungschancen, kulturelle
Vielfalt, Pressefreiheit, eine starke Zivilgesellschaft und einen sorgsamen Umgang mit Ressourcen.

Uns reicht ́s steht für einen echten politischen Diskurs, der gesellschaftspolitische
Herausforderungen zum Positiven weiterentwickelt.

Folgende RednerInnen werden die Veranstaltung durch ihren Impuls bereichern:

Andrea Reitinger, EZA Fairer Handel
Heinz Allgäuer-Hackl, Volkswirt und Politikwissenschaftler
Martin Strele, KAIROS

Moderation:
Sabine Klapf, Weltladen Bludenz

Musik:
Hubert Sander, Weltladen Schruns

Share this Post