Termin Informationen:

  • So
    20
    Okt
    2019

    Sonntagsdemo - Wir Weltläden engagieren uns ... auch politisch!

    17:00Marktplatz Dornbirn

    Wir Weltläden engagieren uns ...
    ... auch politisch!

    Deshalb organisieren wir die Sonntags-Demo am 20. Oktober 2019.

    Uns reicht’s, die Initiative von der die Sonntgasdemos ausgehen, ist ein Vorarlberger Bündnis von
    zivilgesellschaftlichen Vereinen, Organisationen, Ehrenamtlichen und engagierten BürgerInnen.

    Uns reicht’s steht für ein solidarisches Miteinander und ein gutes, würdevolles Leben für alle –
    für ÖsterreicherInnen genauso wie für Menschen aus anderen Ländern. Uns reicht ́s steht
    dementsprechend für ein humanitäres Asylwesen, das globalen Zusammenhängen Rechnung trägt.

    Uns reicht ́s steht für Demokratie, Verteilungsgerechtigkeit, faire Bildungschancen, kulturelle
    Vielfalt, Pressefreiheit, eine starke Zivilgesellschaft und einen sorgsamen Umgang mit Ressourcen.

    Uns reicht ́s steht für einen echten politischen Diskurs, der gesellschaftspolitische
    Herausforderungen zum Positiven weiterentwickelt.

    Folgende RednerInnen werden die Veranstaltung durch ihren Impuls bereichern:

    Andrea Reitinger, EZA Fairer Handel
    Heinz Allgäuer-Hackl, Volkswirt und Politikwissenschaftler
    Martin Strele, KAIROS

    Moderation:
    Sabine Klapf, Weltladen Bludenz

    Musik:
    Hubert Sander, Weltladen Schruns